Hallo meine lieben, Mitangler und Mitangler-innen!

 

Das Jahr 2022 war wieder durch viele Sachen geprägt, die man ein Jahr früher nicht für möglich gehalten hätte!

Natürlich Corona, dann der Überfall auf die Ukraine und all die Widrigkeiten die dieser mit sich gebracht hat.

Die Verteuerung der Energie betrifft auch den Angelverein!

Die laufenden Kosten für alle Versicherungen, Räumlichkeiten und für den Satzfisch haben sich oder werden sich noch vervielfachen. Wir können noch gar nicht sehen in welche Richtung das geht. Also es ist genauso wie bei euch im privaten Bereich!

Im Moment stehen wir gut da, aber wenn so etwas wie in der Elbe mit dem Fischsterben passiert, sind wir pleite!

Deshalb müssen wir leider eine Erhöhung des Beitrags auf der Jahreshauptversammlung besprechen.

 

So, jetzt aber zu den erfreulicheren Dingen!

Es ist uns gelungen den Dieksee für weitere 12 Jahre zum größten Teil zu pachten. Mit den anderen zwei Verpächtern werden wir uns auch noch einig.

Dann haben wir in Langen eine Teichanlage mit vier Teichen an gepachtet. Unser Gewässerwart Heino Wegener möchte versuchen, dort Satzfisch für unsere Gewässer vorzustrecken, um Geld zu sparen.

Dann ist es uns gelungen, mit Nordhorn eine Befischungsgemeinschaft über den Ems-Vechte Kanal und den Dortmund-Ems-Kanal abzuschließen. Das bedeutet: Wir dürfen im gesamten Ems- Vechte Kanal fischen und die Nordhorner in unserer Strecke des Dortmund-Ems-Kanals.

Ich will hoffen, dass das alles so klappt wie mit der Befischungsgemeinschaft an der Ems mit Ems 2.

So, das war es im Großen und Ganzen!

Jetzt natürlich wieder das leidige Thema mit der Postenbesetzung! Mit Glück haben wir ja Mario Woller als Kassenwart gefunden. Er wird sich auch zur Wahl stellen!

Nun musste leider unsere Schriftführerin Gabi Zuta aus beruflichen Gründen das Amt aufgeben. Hier nochmal ein großes Dankeschön an Gabi!  Aber der Betrieb muss weitergehen!

Deshalb hier der Aufruf an euch alle meldet euch zum Schriftführer/Schriftführerin.

Ihr müsst natürlich mit Office umgehen können, ein Beruf in die Richtung wäre natürlich auch nicht schlecht. Geräte und Software werden gestellt.

Es wäre doch wohl gelacht, wenn wir unter den 1600 Mitglieder keinen neuen Schriftführer/ keine neue Schriftführerin finden würden.

Wenn wir bis zum 01.03. 2023 niemanden haben, werden wir auf 520Euro- Basis eine Stelle ausschreiben, die den Angelschein dann noch mal verteuern würde.

Ich wünsche euch hiermit ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.

 

Josef Freckmann, erster Vorsitzender